Briefpapier im Corporate Design bestellen

Auch im digitalen Zeitalter sind Briefe aus dem Büroalltag nicht wegzudenken. Rechnungen, Verträge, Einladungen, Werbebriefe und mehr verschicken und empfangen wir täglich. Ein auffälliger Briefumschlag und das dazu passende Briefpapier im Corporate Design sorgen auf den ersten Blick für Aufmerksamkeit und vermitteln Ihren Kunden und Geschäftspartnern einen seriösen Eindruck. Deshalb ist es wichtig, mit dem Design, Format, Material, der Grammatur und der möglichen Veredelung besondere Akzente zu setzen. Die PrintPlanet BusinessSolution ist dabei Ihr zuverlässiger Partner, der den Bestellprozess deutlich vereinfacht!

Wir freuen uns auf Ihren Anfruf: +49 (0) 51 37 / 89 98 60

Zum Kontaktformular

CI-konformes Briefpapier für Unternehmen

Mit einheitlichen Briefbögen im Firmendesign stehen Sie für Professionalität und bleiben im Gedächtnis Ihrer Kunden und Geschäftspartner. Das richtige Briefpapier im Corporate Design für Ihren Schriftverkehr ist deshalb ein wichtiger und unerlässlicher Teil der Geschäftsausstattung. Mit individuellem Papier mit Logo und Briefkopf stärken Sie Ihre Marke und somit auch Ihr Business.

Arbeitszeugnisse mit Firmenlogo sind besonders beliebt, da gute Mitarbeiter so zu Markenbotschaftern werden. Aber auch jedes Anschreiben vermittelt Ihrem Gegenüber Ihre Corporate Identity. Neben dem Logo finden Sie meist ein Impressum am Seitenende und ein Briefkopf an der oberen Seite. Mit der PrintPlanet BusinessSolution können Sie Ihr persönliches Briefpapier CI-konform programmieren lassen und zukünftig ohne großen Aufwand über Ihrem eigenen Zugang wieder und wieder bestellen.

Ob klassisches Offset-Papier, edler Leinenkarton, umweltfreundliches Recyclingpapier oder warm getöntes Naturpapier – bei uns können Sie das passende Briefpapier für Ihre geschäftlichen Korrespondenzen auf viele verschiedene Papiersorten drucken lassen. Zudem legen Sie selbst die Stärke und somit auch Wertigkeit Ihres Briefpapiers fest und entscheiden, ob Sie die Seiten einseitig oder beidseitig bedrucken möchten. Unsere hochwertigen Papiersorten und professionellen Druckverfahren garantieren Ihnen edle, einprägsame und seriöse Briefbögen in Ihrem Corporate Design, die Ihren Geschäftspartnern und Kunden in Erinnerung bleiben.

Individuelles Briefpapier für Ihre Firma online bestellen

Wir sind Ihre zuverlässige Online Druckerei für geschäftliche Drucke und Bürozubehör. Deshalb haben Sie bei uns die Wahl zwischen vielen verschiedenen Papiersorten und Veredelungen. Zudem können Sie den individuellen Briefbogen als einseitiges oder doppelseitiges Briefpapier bestellen.

Rufen Sie uns einfach an!
05137 8998-60

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Das richtige Format für Geschäfts-Briefpapier

Wie Visitenkarten und Briefumschläge ist Business Briefpapier mit Firmenlogo ein essentieller Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Es ist meist im klassischen DIN A4-Format gehalten. Dafür können Sie zwischen zahlreichen unterschiedlichen Papierarten wählen. Daneben bieten wir Ihnen aber auch weitere Ausführungen an, zum Beispiel A5, A6 und das praktische Kurzmitteilungen-Format DIN lang quer (210 mm x 105 mm).

Unsere Papierauswahl: Welches Papier nutzt man als Briefpapier?

Damit Sie schon bald Ihren perfekten Briefbogen in der Hand halten, bieten wir Ihnen zahlreiche Papiervarianten in verschiedenen Stärken an. Vom klassischen Offsetpapier über Bio Briefpapier bis hin zum strukturierten Leinenpapier finden Sie bei uns unterschiedliche Papiere, die natürlich alle für den üblichen Briefversand und unsere Injektdrucker geeignet sind.

Offset-Druck-Briefpapier

Offsetpapier (auch Kopier- oder Druckerpapier genannt) ist der Klassiker, wenn es um Briefpapier fürs Büro geht. Offset-Papier ist einfach bestempel-, beschreib- und bedruckbar und ist eine kostengünstige Lösung. Bekannte Varianten sind Sopor Set (80 g/m²) und PlanoJet® (90 g/m² – 120 g/m²). Für die alltägliche Bürokommunikation reicht Papier mit einer Grammatur von 80 g/m² völlig aus. Für offizielle Dokumente, Urkunden oder Zeugnisse empfehlen wir hingegen bedruckte Briefbögen mit einer höheren Papierstärke.

Recycling Papier

Unser umweltfreundliches Recyclingpapier ist eine tolle Alternative mit FSC® Zertifikat. Zeigen Sie Ihr Umweltbewusstsein mit jeder Korrespondenz. Der FSC möchte die Wälder umweltgerechter, sozialverträglicher und ökonomisch tragfähig machen. Das unterstützen wir – und Sie – mit dem ökologischen Briefbogen. Besonders anmutig erscheint dieses Papier dank der Papiergrammatur von 130 g/m². Natürlich ist auch das Recycling-Briefpapier ist beschreib- und bestempelbar und ist für den Drucker geeignet.

Anlässe aufmerksam machen. Aber auch mit dem Leinenstrukturpapier sorgen Sie bei Klienten oder Business Partners für einen starken Eindruck. Sie suchen ein anderes Material? Kontaktieren Sie uns gerne und lassen Sie sich von weiteren edlen Briefpapier-Arten inspirieren.

Testen Sie uns! Lernen Sie in nur 10 Minuten unseren Demo-Shop kennen.

 

Zum Demo-Shop

Business Briefbögen erstellen: Achten Sie auf DIN 5008-Vorgaben

Vor dem Briefpapier bestellen steht die Gestaltung der Briefbögen. Halten Sie sich hierbei an die Vorgaben der DIN 5008. Diese empfiehlt Ihnen die Schreibweisen von Anschrift, Datum, Betreff und weiteren Elementen. Außerdem sind dabei die Zeilen- und Randabstände für Briefe im DIN A4-Format festgelegt. Bei Ihrer Briefpapier Vorlage für Geschäftsbriefe sollten Sie folgende Punkte berücksichtigen:

  • Feld für Briefkopf: Oben platzieren Sie den Namen Ihres Unternehmens und Ihr Firmenlogo
  • Anschriftenfeld: Die Unterteilung erfolgt in eine Zusatz- und Vermerkzone (mit integrieren Rücksendeangaben) sowie die Anschriftzone.
  • Informationsblock: Rechts befinden sich die Informationen zum (Akten-) Zeichen, „Nachricht vom…“, Namen des Ansprechpartners, Kontaktdaten sowie das Datum.
  • Textfeld: Betreffzeile, Anrede, Text und zum Schluss die Abschlussformel
  • Fußzeile: Geschäftsangaben. Wird das Briefpapier auch für Rechnungen genutzt, geben Sie hier die Steuernummer sowie die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer an.

Business-Briefpapier bestellen mit e-Procurement

Mit einheitlichem Briefpapier zeigen Sie Ihre Zugehörigkeit zum Unternehmen und unterstreichen die Corporate Identity. Mit unserem Closed-Shop bestellen Sie Ihre eigenen CI-konformen Briefbögen mit Logo und einheitlichem Schriftbild. Es ist egal, von welchem Firmenstandort oder Ansprechpartner der Brief kommt – mit Briefpapier im Corporate Design ist Ihre Professionalität auf den ersten Blick erkennbar! Sie legen die Standard-Angaben, das Design und die Papiersorte fest. Ihre Mitarbeiter fügen in unserem Online-Konfigurator im Bestellportal nur noch ihre jeweiligen Kontaktdaten hinzu und schön können Sie Ihr individuelles Briefpapier bestellen.

Besonders praktisch: mit unserer Print-on-Demand-Lösung für Firmenpapier im persönlichen Corporate Design sparen Sie Zeit, Kosten, Lagerfläche und Müll. In Ihrem Account sind das Corporate Design Ihrer Firma sowie Informationen zu Ihrem Briefpapier hinterlegt. Die Briefpapier Vorlagen sind von Ihren Mitarbeitern jederzeit abrufbar, wenn sie neue Bögen oder Nachschub bestellen möchten. Nach Ihrer Bestellung bedrucken wir das Briefpapier in Ihrem Corporate Design. So ist das Firmenpapier mit Logo schon innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen.

Wenn es Änderungen am Briefpapier geben muss, werden die an zentraler Stelle in kurzer Zeit direkt bei uns vorgenommen und sowohl  Ihre Mitarbeiter als das Corporate Design profitieren davon.

Wie Ihnen die PrintPlanet BusinessSolution hilft

Sie haben das perfekte Briefpapier mit eigenem Logo, es fehlt aber noch der dazugehörige, CI-konforme Briefumschlag? Entdecken Sie unsere Vielfalt an Formaten und Materialien und finden Sie die Versandtasche, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Corporate Identity passt! Übrigens: Neben Briefumschlägen, Visitenkarten und Namensschildern finden Sie in unserem Bestellportal auch viele weitere Geschäftsdrucksachen in Ihrem individuellen Corporate Design.

Das besondere: Mit der PrintPlanet BusinessSolution genießen Sie auch alle Vorteile Ihres internen Einkaufssystems. Über Schnittstellen lässt sich unsere BusinessSolution an jegliches ERP-System anbinden. Dazu gehören beispielsweise SAP, ariba, mercateo, die Onventis-Plattform und viele  weitere. Für die jeweilige Anbindung berechnen wir Ihnen von unserer Seite auch keine zusätzlichen Gebühren.

Ein großer Vorteil ist auch Ihre Kostenoptimierung durch die automatisierten Prozesse. Keine aufwendige Kommunikation mehr mit Agenturen und Druckereien – das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit, welche Sie nun in wichtigere Arbeiten investieren können.

Kontaktieren Sie uns gerne! Mit Ihrem eigenen Account Manager erstellen Sie in kurzer Zeit ein lösungsorientiertes Konzept, das ganz auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ausgerichtet ist. Schon nach wenigen Tagen halten Sie Ihr Briefpapier, Ihre Visitenkarten, Banner, Fußbodenaufkleber und vieles mehr in Ihren Händen – natürlich alles in Ihrem individuellen Corporate Design!