Was ist die BusinessSolution?

Mit der PrintPlanet® BusinessSolution ordern Sie Ihre personalisierten Geschäftsdrucksachen oder POS-Materialien über ein persönliches Bestellportal – natürlich Corporate-Design-Konform und auf Ihre Wünsche angepasst. Editieren Sie beispielsweise bestehende Visitenkarten ohne Kenntnisse von Grafik- oder Layout-Programmen. Wickeln Sie Korrektur- und Freigabe-Prozesse bequem online mit den zuständigen Abteilungen ab. Im Vergleich zum üblichen Bestellabwicklung über Agentur und Druckerei, sparen Sie mit dieser E-Procurement-Lösung nicht nur Zeit, sondern auch Kosten.

 

Ihre Vorteile

  • Kostenersparnis durch automatisierte Prozesse
  • Zeitersparnis durch Wegfall aufwändiger Kommunikation (Abstimmung PDF, Freigabe, …)
  • Bedienerfreundliche Oberfläche
  • Sichere Einhaltung des Corporate Design
  • Hochwertige Offsetqualität und hohe Liefersicherheit
  • Fehlerminimierung durch direkte Eingabe des Bestellers
  • Auch für kleine Bestellmengen ideal geeignet

Produktionsablauf Visitenkarten

Und so funktioniert es!

Die PrintPlanet® BusinessSolution bietet Ihnen die passende Print-Lösung für Ihr Unternehmen. Mit verschiedenen Login-Accounts weisen Sie Mitarbeitern oder Abteilungen individuelle Rechte, Artikel oder Funktionen zu. Ob Kleinstmengen oder große Kampagnen-Drucke, in Ihrem Bestellportal können Sie beliebig viele vordesignte Druckprodukte hinterlegen. So garantieren Sie eine CD-konforme Erstellung und Produktion Ihrer Geschäftsdrucksachen. Durch die Anbindung an Ihr ERP System durch standardisierte/individuelle Schnittstellen, haben Sie immer den Überblick über Auftragswerte und Kostenstellen. Unser großes Produkt-Portfolio reicht von klassischen Visitenkarten über Briefpapier und Plakaten bis hin zu Tassen oder Messebannern. Aber auch individuelle Produktentwicklungen gehören zu unserem Tagesgeschäft. Sprechen Sie uns einfach an. 

 

Wir übernehmen die Produktion – nach Auftragseingang wird Ihre Bestellung von uns „Inhouse“ produziert. Durch unsere professionelle Druckerei garantieren wir höchsten Qualitätsstandard, sodass Ihre Printprodukte auch bei späteren Nachbestellungen CD-konform und farbecht – nur 48 Stunden später – bei Ihnen ankommen. Auch spezielle Lieferorte z. B. an andere Niederlassungen oder spontan ins Messehotel sind mit unserer Lösung realisierbar.

Ein Praxisbeispiel

Die Beschaffung von Firmenvisitenkarten stellt Unternehmen ohne prozessorientierten Bestellablauf vor bestimmte Herausforderungen. Zunächst werden Angebote verschiedener Druckereien verglichen. Deren Mindestbestellmengen machen kleine Auflagen meist unbestellbar und die Kommunikation mit Agentur und Druckdienstleister nehmen nicht wenig Zeit in Anspruch. Auch die Druckdatenaufbereitung kann durch Schreib- und Formfehler wie z. B. unterschiedliche Schriftgrößen oder Formatierungen der Telefonnummer durchaus andauern. Der Freigabeprozess über verschiedene Abteilungen erfolgt meist per E-Mail, die dann evtl. etwas später beantwortet werden als gewünscht. Der Farbproof der Druckerei wird per Post zugesandt und intern begutachtet. Nach Druckfreigabe werden die Visitenkaten an eine bestimmte Adresse geliefert, von der sie dann intern verteilt werden müssen. Dieser gesamte Ablauf nimmt viel Zeit und somit auch Kosten in Anspruch.

Ein Beispiel mit der PrintPlanet® BusinessSolution: Ihr Mitarbeiter/in bestellt über den persönlichen Account die gewünschten Visitenkarten für sich oder einen bestimmten Mitarbeiter in der Abteilung. Alle personalisierten Daten wie Name, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse können bequem online in Ihrem gebrandeten Bestellportal (Closed Shop) eingegeben werden. Die Visitenkaten behalten Ihre Corporate Design-Vorgaben mit Logo, Schriftgrößen und Farben. Auch kleinste Auflagen von nur 50 Visitenkarten können bestellt werden. Die Freigabe und Zuweisung der Kostenstelle wird ebenfalls über dieses Portal mit den entsprechenden Stellen abgewickelt. Der Versand erfolgt an von Ihnen hinterlegte oder individuelle Lieferadressen. Innerhalb von nur 48 Stunden haben Sie Ihre druckfrischen Visitenkarten in den Händen.

Starter Paket

299,00 €*
Ihr Account-Manager berät Sie persönlich und legt Ihren eigenen Bereich mit Ihren Gestaltungsvorlagen für Sie an.
Ihr eigener geschlossener Account/Shop
Ein individuelles Template für Visitenkarten in Ihrem CD
Einfache Bedienung auch für jeden Mitarbeiter
Inkl. Musterlieferung von 100 Visitenkarten zur Qualitätskontrolle und Freigabe.
Weiteres Template/Layout = 120,00 €*
 
 
 

Profi Paket

auf Anfrage
Ihr Account-Manager berät Sie persönlich und legt Ihren eigenen Bereich mit Ihren Gestaltungsvorlage für Sie an.
Ihr eigener geschlossener Account/Shop
Individuelle Templates in Ihrem CD
Riesige Produktauswahl an Norm- oder Marketing-Drucksachen
Userverwaltung
Rechtesystem zur inhaltlich und kaufmännischen Freigabe von Bestellungen
Schnittstellen zu SAP, ariba, eB2B, futurelog, meplato, mercateo, Onventis, OpusCapita, A. Stein'sche Buchhandlung, wallmedien, simple system
Ansteuerung externer Lieferanten
Einfache Bedienung für jeden Mitarbeiter
  • aok
  • Continental
  • Claas
  • konica minolta
  • kärcher